Junioren 


Anmeldung Juniorentraining 2021

Anmeldetalon Juniorentraining Saison 2021.pdf 817 KB
Infos Juniorentraining Saison 2021.pdf 163 KB

Informationen und Dokumente

Richtlinien für die Teilnahme am Kadertraining 46 KB
Verhaltensgrundsätze der Juniorenabteilung 52 KB

Jahresbericht Juniorenwesen 2020

Das Jahr 2020 begann sehr ruhig. Die Trainings sowohl in Kehrsatz wie auch in Belp liefen gut. Die Vorbereitungen für den Sommer starteten wie alle Jahre Anfangs März. Plötzlich kam es aber anders. Das Coronavirus hatte die Schweiz erreicht und innert kurzer Zeit blieb alles stehen. Der Trainingsbetrieb wurde unterbrochen und niemand wusste wie lange.

Die Ausschreibungen für das Sommertraining konnte ich aber trotzdem verschicken und die Gruppen zusammenstellen. Der Start war aber sehr unsicher.
Im Hintergrund passierte sehr viel. Es wurde geplant und wieder geplant und dann war wieder alles anders. Viel Arbeit für wenig Ertrag.

Nach langem Warten war es dann Mitte Mai soweit. Der Trainingsbetrieb durfte unter strengen Schutzmassnahmen aufgenommen werden. Die Trainer und auch die Kinder und Jugendlichen hielten sich vorbildlich an die Vorgaben.
Im Sommer war es möglich, ein Ferienpassangebot durchzuführen. Es meldeten sich 10 Junioren an. Wo bleiben die Mädchen?? Dank dem schönen Wetter hatten wir viel Spass auf dem Platz und am Schluss konnten wir sogar kleine Wettkämpfe bestreiten.

Im Sommer führte Timo Hofer 2 Juniorencamps durch. Es wurde auch auf unserer Anlage gespielt. Das Motto war, hart und konzentriert trainieren und zusammen eine gute Woche verbringen.

Nach einer langen Zeit der Ungewissheit wurde es möglich, nach den Sommerferien mit dem Junioreninterclub zu starten. Zwei Knabenmannschaften kämpften hart um Punkte in ihren Gruppen. Zum Gruppensieg reichte es leider beiden Teams nicht, sie waren aber sehr nahe dran. Wettkampf ist auch eine Lebensschule, in diesem Sinn flossen Tränen und es wurde gejubelt. Freud und Leid oder besser gesagt Sieg und Niederlage sind sehr nahe beieinander. Danke Philipp für die Unterstützung bei der Betreuung und Begleitung der Kids.