Platzupdate: ab Di. 16.5.17: Plätze offen

Liebe Mitglieder

Nun haben alle Plätze einen ersten vorsichtigen Testlauf bestanden und sind spielbereit. Es hat immer noch weiche Stellen. Spielt dementsprechend weiterhin mit der gebotenen Vorsicht. Platz 2 ist im Bereich des kleinen Feldes noch immer etwas weich. Beachtet dies beim Spielen. Da es in der Nacht immer noch recht kühl und feucht ist, sollten die Plätze nicht vor 09:00 Uhr bespielt werden. Sollten trotzdem kleine Löcher entstehen, könnt ihr diese mit dem Fuss ausebnen. Sollten grössere Löcher auftreten, bitten wir euch die Plätze umgehend zu verlassen.

Da die Plätze nun hoffentlich eine nachhaltige Festigkeit erlangt haben und das Wetter sich von der besseren Seite zeigt, sei darauf hingewiesen, dass die Plätze bei trockenen Verhältnissen vor dem Spielen wieder bewässert werden sollten, damit die gute Platzqualität erhalten werden kann. Nach dem Spielen sollten die Plätze nur mit dem Schleppnetz abgezogen werden. Beachtet dabei, dass ihr die Plätze komplett abzieht, sprich bis hinten ans Gitter. Somit können Gebrauchsspuren automatisch ausgebessert und der Spielsand ideal verteilt werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten zweiten Saisonstart und viel Spass beim Spielen. Wir möchten euch an dieser Stelle für die Geduld danken, welche ihr in den letzten Wochen an den Tag gelegt habt.

Weitere Infos könnt ihr der Rubrik Platzzustand entnehmen.

Der Vorstand

Plauschabend vom Mai 2017:

Liebe Mitglieder

Da unsere Plätze in letzter Zeit gesperrt waren und das Wetter nicht mitgespielt hatte, mussten wir leider den Plauschabend vom Mai mehrmals verschieben. Da das Verschiebungsprozedere nicht klar geregelt war, möchten wir euch an dieser Stelle über die zukünftige Vorgehensweise informieren:

Der Plauschabend findet immer am ersten Montag des Monates statt (fällt der erste Montag des Monates auf einen Feiertag, verschiebt sich der Plauschabend um eine Woche, was im Jahresprogramm bereits berücksichtigt sein sollte). Die genauen Daten der verschiedenen Plauschabende könnte ihr jeweils dem Jahresprogramm entnehmen. Kann infolge schlechter Witterung der Plauschabend nicht durchgefüht werden, verschiebt er sich einmalig auf den Montag der kommenden Woche. Sollte auch dann nicht gespielt werden können, so ist er definitiv abgesagt und ersatzlos gestrichen. Aus diesem Grund findet in diesem Monat leider kein Plauschabend statt. Der nächste Plauschabend findet dementsprechend am Montag 12. Juni 2017 statt. Wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer.

Der Vorstand

Geschichte des Tennisclub Belp

Der Tennisclub Belp wurde im Jahr 1943 gegründet. Gespielt wurde damals im Pfarrhausgarten. 1952 konnten vorest zwei, 1976 schliesslich auch der dritte Platz und das Klubhaus eingeweiht werden. Die sportlichen Glanzpunkte für den TC Belp waren der Sieg der Herren in der Interclub–Meisterschaft Serie D im Jahre 1970, der Aufstieg der Jungsenioren 1987, der Damen 1991, der Senioren 2014 sowie der Herren 2014 und 2016 in die höchste Regionalliga.